Zum Hauptinhalt springen

Der Gemeindepräsident tritt nicht mehr an

Lucas Burkhard will aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidieren. Zwei weitere Gemeinderatsmitglieder hören ebenfalls auf.

Ende Jahr ist Schluss: Schwarzhäuserns Gemeindepräsident Lucas Burkhard gibt sein Amt ab. Bild: PD
Ende Jahr ist Schluss: Schwarzhäuserns Gemeindepräsident Lucas Burkhard gibt sein Amt ab. Bild: PD

Etwas unverhofft kam Lucas Burkhard in die Politik. Weil 2010 in Schwarzhäusern nicht genügend Kandidaten für den Gemeinderat zur Verfügung standen, kam es zu einer offenen Wahl. Das bedeutet, dass alle Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Gemeinde gewählt werden können. Burkhard wurde damals zusammen mit Käthi Liechti auserkoren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.