ABO+

Ein Jahrhundertbau ohne Alternative

Langenthal

Die Stadt präsentiert ihr Vorprojekt zum Entwicklungsschwerpunkt Bahnhof. Dieses sei eine einmalige Gelegenheit, die es laut dem Gemeinderat unbedingt zu nutzen gelte.

  • loading indicator
Julian Perrenoud

Es handelt sich zwar erst um ein Vorprojekt, das am Montagabend in der Alten Mühle der Bevölkerung vorgestellt wird. Aber Stadtpräsident Reto Müller (SP) sagt trotzdem schon: «Wir wollen dieses Projekt unbedingt.» Der Entwicklungsschwerpunkt Bahnhof, kurz ESP, ist ein Jahrhundertvorhaben und beschäftigt die Stadt schon seit einer ganzen Weile.

Langenthaler Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt