Ein Leben in der Box

Langenthal

Lea Schmidt hat einen aussergewöhnlichen Lebenslauf: In der Region Langenthal aufgewachsen, lebt und arbeitet sie heute in Mexiko.

An Wettkämpfen hat Lea Schmidt so auch schon 115 Kilogramm gestemmt. Foto: Beat Mathys

An Wettkämpfen hat Lea Schmidt so auch schon 115 Kilogramm gestemmt. Foto: Beat Mathys

Das CrossFit-FortyNineZero-Studio in Aarwangen zu finden, ist nicht gerade einfach: Schliesslich verraten Popklänge die Lage der Box im Aarwanger Industriegebiet. Box, so nennen Athleten die Räume, in denen CrossFit trainiert wird. Der Boden ist aus Beton, von der Decke hängen Ringe, an den Seitenwänden stapeln sich Matten, Gewichte und Hanteln. Lea Schmidt ist an diesem Morgen schon seit zwei Stunden hier, sie hat ihr erstes Tagestraining bereits absolviert. 

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt