ABO+

Ein Leseprojekt führt Generationen zusammen

Herzogenbuchsee

Das Lesementoring der Bibliothek Herzogenbuchsee ist in die zweite Saison gestartet. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Nachfrage gestiegen.

Alice Pohl und Anisa suchen sich in den Regalen der Bibliothek ein Buch aus, eines übers Ballett. 

Alice Pohl und Anisa suchen sich in den Regalen der Bibliothek ein Buch aus, eines übers Ballett. 

(Bild: Raphael Moser)

Sebastian Weber

Alice Pohl Lienhard und Anisa laufen die Bücherregale in der Bibliothek Herzogenbuchsee ab. Die beiden halten Ausschau nach einem Buch, das ihnen gefallen könnte. In der Gymnastikabteilung wird die Fünftklässlerin fündig: Ein Werk übers Ballett soll es sein. «Kennst du denn jemanden, der ins Ballett geht?», will Alice Pohl von dem Mädchen wissen. Dieses nickt eifrig: Eine Mitschülerin von ihr tanze schon seit vier Jahren Ballett und dürfe auch schon auf den Zehenspitzen stehen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...