Zum Hauptinhalt springen

Ein neuer Kindergarten muss her

Die Sanierungsgeschichte der Mehrzweckhalle ist von Pannen und falschen Berechnungen geprägt. Nun hat der Gemeinderat eine neue Vision, die auch zusätzlichen Schulraum beinhaltet.

So könnte der neue Pavillon in Oberbipp von innen aussehen. Visualisierung: zvg
So könnte der neue Pavillon in Oberbipp von innen aussehen. Visualisierung: zvg

In der voll bestuhlten Mehrzweckhalle in Oberbipp bleiben an diesem Abend viele Plätze leer. Informationsveranstaltungen zur Zukunft ebendieser Halle gab es in der Vergangenheit schon oft. Die seit Jahren geplante Sanierung kommt einer Odyssee gleich (siehe Box).

Trotzdem wollen die anwesenden Oberbipperinnen und Oberbipper wissen, wie der neue Plan des Gemeinderates aussieht. Da in Oberbipp mittlerweile auch der Schulraum knapp wird, ist im neuen Konzept auch die Schulraumentwicklung integriert worden, sagt Gemeindepräsident Thomas Beer (SVP). Ausserdem habe man sich ein neues Kostendach von 5,5 Millionen Franken gesetzt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.