Zum Hauptinhalt springen

Er bastelt für die Fasnacht

Grösser, breiter, mehr – die Wagenclique Brauigeischter möchte sich an jeder Fasnacht in Langenthal übertreffen.

Julian Perrenoud
Noch steht viel Arbeit bevor: Dominik Schneider in der Dunkelheit vor dem Wagengerüst seiner Clique.
Noch steht viel Arbeit bevor: Dominik Schneider in der Dunkelheit vor dem Wagengerüst seiner Clique.
Adrian Moser

Irgendwo hier in der Kälte und Dunkelheit versteckt sich der Umzugswagen der Brauigeischter. Oder zumindest sein Gerippe. Dominik Schneider stapft voraus, leuchtet mit der Lampe seines Handys um die Ecke des alten Werkhofs neben dem Feuerwehrmagazin. Da steht er, so, wie er nach der letzten Fasnacht zurückgelassen wurde. Eingepfercht hinter dem Wagen der Sumpfhühner.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen