Zum Hauptinhalt springen

«Es soll ein richtiges Dorffest werden»

Fünf Jahre ist es seit der letzten Gewerbeschau im Bipperamt her. Dass sie heuer mitten im Dorf stattfindet, ist nicht Zufall, sondern Statement.

Es wird gemeinsam angepackt, um das 25 mal 45 Meter grosse Hauptzelt aufzubauen.
Es wird gemeinsam angepackt, um das 25 mal 45 Meter grosse Hauptzelt aufzubauen.
Christian Pfander

Man wolle wieder mehr ins Zentrum rücken, sagt Peter Haudenschild, OK-Präsident, über die Vorbereitungen zur Gewerbeschau Bipperamt 2019. Man wolle kompakter auftreten und gegenüber dem letzten Mal auch neue Wege gehen. Das letzte Mal, das war vor fünf Jahren, als der Handwerker- und Gewerbeverein Niederbipp-Wiedlisbach und Umgebung eine Ausstellung durchführte — damals noch auf dem Firmengelände der Galexis AG im Industriegebiet von Niederbipp.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.