Zum Hauptinhalt springen

Guter Start für die neue Tagesstätte

Die Oberlimatte AG hat die neue Kita an der Brunngasse in Bützberg bereits eröffnet. Mit der Umnutzung des Wohnhauses schafft sie maximal 24 Plätze.

Die Kita Füchsli & Strolchli in Langenthal wurde Ende Juni geschlossen. Nun gibt es in Bützberg eine Alternative . Foto: Christian Pfander
Die Kita Füchsli & Strolchli in Langenthal wurde Ende Juni geschlossen. Nun gibt es in Bützberg eine Alternative . Foto: Christian Pfander

Der Unmut bei den Eltern war gross: Nach der Schliessung der Langenthaler Kita Füchsli & Strolchli Ende Juni standen plötzlich rund 50 Kinder ohne Betreuungsplatz da. Doch auch eine Lösung war schnell zur Hand: Die Oberlimatte AG, die bereits in Langenthal eine Tagesstätte betreibt, kündigte an, in Bützberg ab Mitte Juli eine Alternative für die Betroffenen anzubieten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.