ABO+

«Ich hätte nur verlieren können»

Madiswil

37 Jahre lang war er der Herr über die Gemeindefinanzen. Nun wird Kurt Wyssmann pensioniert und erzählt, warum er nie ans Weggehen gedacht hat. 

Kurt Wyssmann freut sich, künftig mehr Zeit fürs Skifahren und Opa-Sein zu haben.

Kurt Wyssmann freut sich, künftig mehr Zeit fürs Skifahren und Opa-Sein zu haben.

(Bild: Christian Pfander)

«Ich musste Madiswil zuerst auf der Karte suchen», gibt Kurt Wyssmann unverblümt zu. Vom Oberaargau hatte er nämlich noch nicht viel gehört, als er sich im Januar 1981 auf die freie Stelle als Finanzverwalter bewarb. «Es hätte irgendeine Gemeinde sein können», sagt Wyssmann heute.

Langenthaler Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt