Zum Hauptinhalt springen

Im Eriz werden Erinnerungen wach

Zur Gastregion am Schweizer Käsemarkt vom Wochenende hat das Städtchen eine Beziehung: Im Eriz führt die Gemeinde Huttwil seit den 70er Jahren ein Ferienheim.

Bereits als Kind war er im Eriz: Urs Flückiger ist heute Stiftungsratspräsident des Huttwiler Ferienheims.
Bereits als Kind war er im Eriz: Urs Flückiger ist heute Stiftungsratspräsident des Huttwiler Ferienheims.
Hans Wüthrich

Das Huttwiler Ferienheim im Eriz war vor ein paar Jahren im Gespräch: Nachdem die Trägerstiftung im Auftrag des Gemeinderates vier Jahre lang einen Käufer gesucht hatte, wollte der Kanton dort 2009 ein Zentrum für Asylbewerber einrichten. Seither ist es in der Öffentlichkeit ruhig geblieben um das Heim. Hinter den Kulissen habe sich aber einiges bewegt, sagt Stiftungsratspräsident Urs Flückiger.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.