ABO+

Immer wieder neu

Madiswil

Schon 1882 kam die Linksmähder-Sage erstmals auf die Theaterbühne. In genau einem Jahr feiert die Spielgemeinde Madiswil mit ihrer nächsten Aufführung Premiere.

OK-Präsidentin Christine Brügger und ihr Vize Beat Zulliger haben ein arbeitsreiches Jahr vor sich.

OK-Präsidentin Christine Brügger und ihr Vize Beat Zulliger haben ein arbeitsreiches Jahr vor sich.

(Bild: Beat Mathys)

Zu behaupten, Madiswil sei in den letzten Jahren in einen Dornröschenschlaf gefallen, würde nicht den Tatsachen entsprechen. Zu viel hat sich in dieser Zeit bewegt mit den neuen Überbauungen im Zelgli und auf dem Schlachthofareal oder der Premiere mit der Urnenwahl fürs Gemeindepräsidium. Und doch stellt Beat Zulliger eine Art Erwachen fest. Zu tun hat dies mit einer weiteren Premiere und mit der Wappenfigur der Gemeinde, dem Linksmähder.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt