ABO+

Langenthal: Nach der Preisverleihung ans Hoffest

Langenthal

Der Termin des Hoffestes war schon gebucht, da kam die Verleihung des Wakkerpreises dazu. 

Steht 2019 ebenfalls auf der Hoffestbühne: Cookie the Herbalist.

Steht 2019 ebenfalls auf der Hoffestbühne: Cookie the Herbalist.

(Bild: Hans Wüthrich)

Zwar ist das Hoffest heuer tatsächlich ungewohnt früh angesetzt. Allerdings haben die Organisatoren schon letzten August angekündigt, dass sie, damit die Ferien nicht mehr tangiert würden, den dreitägigen Langenthaler Traditionsanlass um eine Woche auf den Zeitraum vom 27. bis 29. Juni 2019 vorverschieben. Umso erstaunter waren sie, als Mitte Januar bekannt wurde, dass die Stadt den Wakkerpreis erhält und die Übergabe ausgerechnet am letzten Tag des Festivals stattfinden wird.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt