Zum Hauptinhalt springen

Mit dem Wegräumen ist es nicht getan

Die abgeräumten Spielplätze in Huttwil sollen so rasch wie möglich wieder brauchbar gemacht werden. Längerfristig sollen Jugend und Bevölkerung in die Erneuerung einbezogen werden.

Das Angebot auf dem Spielplatz in Schwarzenbach ist eingeschränkt. Foto: Nicole Philipp
Das Angebot auf dem Spielplatz in Schwarzenbach ist eingeschränkt. Foto: Nicole Philipp

Nach den Frühlingsferien waren sie plötzlich weg: Rund ein Drittel der Spielgeräte auf den öffentlichen Spielplätzen in Huttwil entsprachen nicht mehr den aktuellen sicherheitstechnischen Vorschriften. Deshalb liess der Gemeinderat sie wegräumen. Bis Mitte 2020 sollte ein Ersatz gefunden werden, teilte dieser damals mit. Eine Massnahme, die ein grosses Echo und teilweise auch Unverständnis ausgelöst habe, hält der Rat nun fest.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.