ABO+

Ohne Geige die erste Geige gespielt

Huttwil

Im Städtli wird Schulleiter Peter Heiniger pensioniert. Lehrer und Schüler verabschieden ihn musikalisch.

Peter Heiniger hat sein Berufsleben lang in Huttwil Schule gegeben. Lange Zeit war er Schulleiter im Schulhaus Städtli, zuständig für Primarschule und Kindergarten. Jetzt geht er in Pension.

Peter Heiniger hat sein Berufsleben lang in Huttwil Schule gegeben. Lange Zeit war er Schulleiter im Schulhaus Städtli, zuständig für Primarschule und Kindergarten. Jetzt geht er in Pension.

(Bild: Addrian Moser)

Peter Heiniger legt Wert auf Beständiges. Als er am frühen Morgen zum Gespräch erscheint, kommt er mit dem Fahrrad. «Es ist seit 20 Jahren das gleiche», hält er fest. Damit hat ihm sein Lieblings-Sportgerät allerdings nicht einmal die Hälfte seines Schuldienstes in Huttwil auf dem Arbeitsweg gedient. Ganze 45 Jahre werden dabei zusammengekommen sein, wenn er mit den Sommerferien in den Ruhestand tritt.

Langenthaler Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt