ABO+

Post-Schliessung sorgt für Ärger

Bützberg

Die Post informiert am Donnerstag, was mit der Filiale in Bützberg passiert. Eine einvernehmliche Lösung sei nicht gefunden worden, schreibt der Gemeinderat auf einem Flyer. 

Bald auch in Bützberg nur noch so? Das reduzierte Angebot wird oft in anderen Läden angeboten.

Bald auch in Bützberg nur noch so? Das reduzierte Angebot wird oft in anderen Läden angeboten.

(Bild: Adrian Moser)

Stephanie Jungo

Der Gemeinderat von Thunstetten ist unzufrieden. So ist es einem Flyer zu entnehmen, den er kürzlich an die Haushalte in Thunstetten und Bützberg verschickt hat. Worum es darin geht? Die Postfiliale in Bützberg.

Denn deren Zukunft ist ungewiss. Vor rund zwei Jahren kündigte die Post an, im ganzen Land ihre Filialen zu überprüfen. Was in den meisten Fällen heisst, dass sie die Filialen schliesst und ihre Dienstleistungen in Agenturen anbietet. Diese befinden sich beispielsweise in Läden.

Langenthaler Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt