ABO+

Schulproblem wird zum Juristenstreit

Herzogenbuchsee

Die Kritik an einer Lehrkraft in Herzogenbuchsee reisst nicht ab. Mittlerweile haben die Eltern auch gegen den Gemeinderat eine Anzeige eingereicht. Dieser wiederum schiesst in Richtung Schulinspektorat.

Der Unterricht einer Lehrperson sorgt für Ärger.

Der Unterricht einer Lehrperson sorgt für Ärger.

(Bild: Valérie Chételat)

«Wenn der Unterricht ins Visier gerät». Unter diesem Titel hatte diese Zeitung im März 2018 über einen Fall aus Herzogenbuchsee berichtet. Mehrere Eltern hatten damals Kritik an einer Lehrperson geäussert. Die Kinder würden sich vor ihr fürchten, seien eingeschüchtert, so lautete einer der Vorwürfe.

Langenthaler Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt