Zum Hauptinhalt springen

Theater für eine Saison

Nun ist es offiziell: Das Stadt­theater Langenthal erhält während dessen Sanierung Gastrecht in der Alten Mühle.

Die Arbeiten im denkmalgeschützten Stadttheater Langenthal sollen bis Herbst 2017 ausgeführt sein.
Die Arbeiten im denkmalgeschützten Stadttheater Langenthal sollen bis Herbst 2017 ausgeführt sein.
Robert Grogg

Es handle sich um eine Win-win-Situation für beide Parteien, sagte am Mittwoch Stadtschreiber Daniel Steiner, zugleich Stiftungsrat und Geschäftsführer der Stiftung Alte Mühle Langenthal. Für die Stiftung sei die nun getroffene Vereinbarung mehr oder weniger kostendeckend, zugleich werde das seit mehr als zwei Jahren unbewirtete Gebäude durch das Theater wiederbelebt. Für die Stadt wiederum sei es eine günstige Lösung, zu der sie unter anderen Umständen wohl kaum gekommen wäre.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.