Zum Hauptinhalt springen

Zu Gast bei den Auslandjodlern

Der Jodlerklub Echo singt im kanadischen Hinterland vor unerwartet grossem Publikum. Und trifft auf überschwängliche Gastfreundschaft.

Jodeln verbindet: Gemeinsam gaben der Jodlerklub Langenthal und die Jodlerfreunde Ontario ein Ständchen.
Jodeln verbindet: Gemeinsam gaben der Jodlerklub Langenthal und die Jodlerfreunde Ontario ein Ständchen.
Julian Perrenoud

Die Augen werden kleiner, die Stimmen rauer. Die Geisterstunde ist längst überschritten, doch die Gäste aus Langenthal, die Hände im Hosensack, stramme Brust, jodeln noch immer.

Ihre Anreise war lang und strapaziös, letzte Spuren des Jetlags sind noch da. Die Lokalität ist eine Mehrzweckhalle in Milverton, eine Ansammlung ausladender Bauernhöfe und verlassener Ramschläden im kanadischen Nirgendwo. Und doch könnte der Ort perfekter nicht sein für eine gutbürgerliche Stubete.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.