Zum Hauptinhalt springen

Oberländer Künstler stellen aus

Die Galerie Kunstsammlung Unterseen (KSU) präsentiert vom 21.August bis 12.September Malerei, Zeichnungen, Lithografien, Holzbilder von Ernst Hanke, Ringgenberg, Peter Marti, Unterseen , Inge Moser, Ringgenberg, Hans Nydegger, Unterseen, Martin Otth, Unterseen, Trudy Reber, Meiringen, und Peter Stähli, Gsteigwiler. «Das künstlerische Schaffen der Aussteller manifestiert sich in einer unterschiedlichen, eigenständigen Philosophie und Bildsprache», teilt die KSU mit. So meint zum Beispiel Ernst Hanke: «Meine Bilder sind meine eigene Welt, in der ich mich wohl fühle. Sollte es dem Betrachter auch so ergehen, freut mich das.» Peter Marti sagt: «Der Schöpfer aller Dinge als genialer Künstler ist mein Lehrmeister.» Und Peter Stähli: Der Blick vor meiner Haustür zieht mich immer wieder in den Bann – die Beleuchtung der Berge, Wetterstimmungen und die Jahreszeiten.» Die Vernissage findet statt am Samstag, 21.August, um 17 Uhr. KSU-Präsidentin Sue Testi wird die Gäste begrüssen, und Peter Bruhin wird für den musikalischen Rahmen sorgen. pd/aka>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch