Entspannt plaudern in 1000 Metern Höhe

Interlaken

Was Hawaii für die Surfer ist, ist Interlaken für die Gleitschirmflieger. Allein auf der Höhematte landen pro Jahr 20'000 Para­glider.

Tandem-Pilot Peter Bühler und sein Team von Twin Paragliding zeigen Touristen das Berner Oberland von oben.
Michael Bucher@MichuBucher

Es herrscht Kaiserwetter in Interlaken. Über der Höhematte gegenüber dem Fünfsternhaus Victoria-Jungfrau kreisen 12 bunte Gleitschirmflieger. In den Sommermonaten sind die Farbtupfer am Himmel über der Touristenstadt nicht wegzudenken. Ich sitze im Café gegenüber und beobachte die Szenerie. In knapp einer Stunde werde auch ich dort oben herumfliegen.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt