Zum Hauptinhalt springen

Aufs Rothorn mit Sitzplatzgarantie

Neu können für die Brienz-Rothorn-Bahn Onlinetickets mit Sitzplatzgarantie gekauft werden. Das Unternehmen reagiert damit auf die grosse Nachfrage seiner Kundschaft.

Mit dem Ticket können Fahrgäste künftig ihren Platz reservieren.
Mit dem Ticket können Fahrgäste künftig ihren Platz reservieren.
pd

Die Brienz-Rothorn-Bahn führt ein neues Onlineticket-System ein. Damit können die Fahrkarten – für 8 Franken Zuschlag mit Sitzplatzgarantie – im gewünschten Zug bereits im Voraus und von Zuhause aus gebucht, ausgedruckt oder auf dem Handy gespeichert werden.

«Die Nachfrage unserer Fahrgäste nach Reservationen im Voraus war enorm», erzählte Direktor Simon Koller. «Es gab Tage, da waren die Züge bereits 40 Minuten vor Abfahrt voll besetzt. Nicht eben angenehm für unsere Fahrgäste, die doch möglichst schnell das fantastische Panorama auf dem Rothorn geniessen wollten.»

Das Onlineticket mit Sitzplatzgarantie ermöglicht den Fahrgästen an der Talstation in Brienz den direkten Zugang zum Perron. Ein farblich abgestimmtes Leitsystem erleichtert die Orientierung auf dem Weg zu den Dampfzügen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch