Auto rammt Reisecar – Lenker verletzt
Am Samstag ist in Brienz ein Personenwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Car kollidiert. Der Autolenker musste ins Spital geflogen werden.
Am Samstag gegen 15.10 Uhr geriet ein Auto auf der Hauptstrasse in Brienz in Fahrtrichtung Interlaken nach einer langen Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Reisecar.
Der Lenker des Autos wurde beim Unfall verletzt. Er wurde durch einen Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Die Beifahrerin des Autos sowie eine Insassin des Reisecars wurden durch Ambulanzteams zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Infolge der Unfallarbeiten war die Hauptstrasse in Fahrtrichtung Brienz für mehrere Stunden gesperrt. Neben den Rettungskräften stand die Feuerwehr Brienz im Einsatz, die den Verkehr wechselseitig regelte. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch