Zum Hauptinhalt springen

Daniel Sulzer ist neuer Direktor von Interlaken Tourismus

Der Vorstand von Interlaken Tourismus hebt den Einheimischen Daniel Sulzer auf den Schild. Er wird ab September Stefan Otz als Direktor ablösen.

Daniel Sulzer übernimmt per September die Direktion von Interlaken Tourismus. Er folgt damit auf...
Daniel Sulzer übernimmt per September die Direktion von Interlaken Tourismus. Er folgt damit auf...
Bruno Petroni/Archiv
... Stefan Otz, der einen Job bei der Rigi Bahnen AG angenommen hat.
... Stefan Otz, der einen Job bei der Rigi Bahnen AG angenommen hat.
Alex Karlen
1 / 2

Der Nachfolger von Stefan Otz wurde am Freitag gewählt. Es ist ein alter Bekannter: Daniel Sulzer ist neuer Dirketor von Interlaken Tourismus (TOI). «Aus den vielfältig eingegangenen Bewerbungen hat sich der Vorstand für den ausgewiesenen Tourismusfachmann aus Unterseen entschieden», schreibt die TOI in einer Medienmitteilung.

Man sei überzeugt, dass Daniel Sulzer über den optimalen Background verfüge, um die abwechslungsreiche Aufgabe zu übernehmen. «Seine beruflichen Tätigkeiten führten ihn unter anderem als Marketing- und Verkaufsleiter zur Alpenregion Brienz-Meiringen-Hasliberg und danach als langjährigen Geschäftsführer zur Berner Oberländer Helikopter AG, Bohg.» Aktuell ist er als Teamleader im internationalen Marketing bei der Ruag Aviation in Wilderswil tätig. Daniel Sulzer wohnt in Unterseen.

Er wird die Stelle im September antreten und Stefan Otz ersetzen, der nach 13 Jahren bei Interlaken Tourismus in die Innerschweiz zu der Rigi Bahnen AG wechselt und dort den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen wird.

pd/sgg

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch