Zum Hauptinhalt springen

Sarah Müller (26) ist die neue Pfarrerin von Wimmis

Eine jüngere Pfarrerin hatte Wimmis wohl noch nie: Die Kirchgemeindeversammlung wählte die 26-jährige Sarah Müller einstimmig.

Wichtigstes Geschäft der Kirchgemeindeversammlung war die Wahl einer neuen Pfarrerin. Die Kirchenmitglieder bestätigten die vom Rat gewählte Sarah Müller.
Wichtigstes Geschäft der Kirchgemeindeversammlung war die Wahl einer neuen Pfarrerin. Die Kirchenmitglieder bestätigten die vom Rat gewählte Sarah Müller.
Hans Kopp

Vom Kirchgemeinderat ist die Pfarrerin Sarah Müller bereits gewählt worden, nun musste die 26-Jährige von den Kirchenmitgliedern noch bestätigt werden. Die 61 (von circa 1750) am Sonntagvormittag im Anschluss an den Gottesdienst an der Kirchgemeindeversammlung anwesenden Stimmberechtigten taten dies einstimmig und mit Applaus.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.