ABO+

Dorfladen macht schon in einer Woche zu

Spiez

Was im Dorf gemunkelt wurde, trifft ein: Der finanziell angeschlagene Dorfladen in Spiez hat noch bis 9. Februar offen. Was noch nicht heisst, dass er gänzlich verloren ist.

Das Kapitel Dorfladen ist bereits wieder zu Ende: In einer Woche geht das Geschäft zu. Foto: Guido Lauper

Das Kapitel Dorfladen ist bereits wieder zu Ende: In einer Woche geht das Geschäft zu. Foto: Guido Lauper

Svend Peternell

Sepp Zahner nimmt es vorweg: «Das Deponieren der Bilanz ist im Moment knapp verhindert. Aber wir haben keine Luft zum Schnaufen. Die Liquidität ist zu gering.» Die Rede ist von der finanziell arg gebeutelten Dorfladen AG, der Zahner als Verwaltungsratspräsident vorsteht.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...