Zum Hauptinhalt springen

Erinnerung als Steinschlag für die Seele

Morgan Graf leidet an Traumata und litt, aufgrund dessen, jahrelang unter Amnesie. Nun ist er dabei, sein Leben aufzuarbeiten. Kein einfaches Unterfangen für den sensiblen Mann, der einfach Mensch sein will.

Morgan Graf erhielt dank seiner Tätigkeit bei Alpin Raft in Matten die Chance, seinem Leben eine Tagesstruktur zu geben.
Morgan Graf erhielt dank seiner Tätigkeit bei Alpin Raft in Matten die Chance, seinem Leben eine Tagesstruktur zu geben.
Sonja L. Bauer

«Morgan» bedeutet «Der am Wasser lebt». Tauchen sei seine Leidenschaft gewesen, sagt Morgan Graf, der in Matten lebt. «Deshalb passt der Name gut», sagt er. Seine Eltern hätten bei seiner Geburt (1968) den Namen explizit bewilligen lassen müssen. «Als hätten sie geahnt, dass ein spezielles Leben einen speziellen Namen braucht.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.