Zum Hauptinhalt springen

Gefragte Aktien werden vermehrt

Spar-und-Leihkasse-Aktien waren in letzter Zeit kaum mehr erhältlich. Doch nun hat die Generalversammlung der Ausgabe von maximal 8000 neuen Aktien zugestimmt. Dies trotz der Warnung eines Votanten.

Abstimmung zur Aktienkapitalerhöhung der SLF in der Widihalle, Frutigen.
Abstimmung zur Aktienkapitalerhöhung der SLF in der Widihalle, Frutigen.
Markus Hubacher

Erfolg schafft Vertrauen. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum 1950 Leute die Generalversammlung der Spar- und Leihkasse Frutigen AG (SLF) in der Widihalle besuchten: Der Anlass hat Tradition, man trifft sich und knüpft in fast festlicher Atmosphäre neue Kontakte.

Die zur Einstimmung unter Leitung von Toni Zindato spielende Musikgesellschaft Kandersteg präsentierte denn mit «Niene geits so schön u luschtig . . .» gar auch eine Gesangseinlage. Mit «Mir chönne em Wind nid d’Richtig vorgä, aber mir chönne ds Sägel derna usrichte» begrüsste Verwaltungsratspräsident David Wandfluh die 15 386 Stimmen (48%) vertretenden Anwesenden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.