«Härzbluet»-Verein: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Oberland

Ab sofort ist die «Härzbluet»-App in den diversen Stores gratis verfügbar. Und: In nur zweieinhalb Wochen hat der «Härzbluet»- Verein schon wieder 50'000 Franken gesammelt.

  • loading indicator

250'000 Franken erhielt der FC Thun im Frühling vom privaten Unterstützungsverein «Härzbluet für üse FC Thun» – dieser hatte mit diversen Spendenaktionen eine grosse Solidaritätswelle ausgelöst. Ende Oktober lancierte der Verein nun die zweite Spendensaison. Präsident Luki Frieden gab sich gegenüber dieser Zeitung zurückhaltend, was die Ziele betrifft: Erreiche der Verein ein Drittel des Ergebnisses des ersten Jahres – also gut 80'000 Franken –, sei dies sicher bereits ein Erfolg.

Doch die Solidaritätswelle ist offensichtlich noch nicht abgeebbt: «Wir sind einmal mehr überwältigt», sagt Frieden. Denn: Innerhalb von nur zweieinhalb Wochen kamen bereits wieder Vereinsbeiträge in Höhe von 50'000 Franken zusammen. Die Sammlung läuft weiter, diverse Aktionen sind geplant – so wird etwa die Becheraktion bei Heimspielen fortgeführt: Die Trinkbecher mit 2 Franken Depot können «Härzbluet» gespendet werden. Im Frühling 2016 ist dann die zweite Überweisung an den FC geplant.

Die App ist da

Verfügbar ist jetzt auch die «Härzbluet»-App für Smartphones, die von der Thuner Firma Schneider Software AG entwickelt wurde. Sie kann im Apple Store, im Google Play Store und im Windows Store gratis heruntergeladen werden. «Die App soll ‹Härzbluet›-Firmen und ‹Härzbluet›-Vereinsmitglieder auf spannende Weise zusammenbringen», teilt Schneider Software mit. Firmen können gezielt Vereinsmitglieder mit Aktionen ansprechen.

Ausserdem werden auch alle FC-Thun-News automatisch auf der App angezeigt. «Härzbluet»-Mitglieder können sich mit Name und Foto in der App registrieren. So dient diese auch als Ausweis bei auf Vereinsmitglieder zugeschnittenen Aktionen der mitmachenden Firmen. Diese werden zudem auf einer Karte angezeigt und in einer Liste mit Adresse und Website aufgeführt.

www.herzblut-fc-thun.ch

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt