Zum Hauptinhalt springen

Hanspeter Latour: «Das Huus darf me der ganze Wält zeige»

Jetzt ist die neue Sennhütte im Gamchi in Betrieb: Am Samstag feierten am Bau beteiligte Firmen, offizielle Vertreter und Gäste die Aufrichti. Familie Bühler freut sich an den einfacheren Betriebsabläufen für die Herstellung von Käse.

Aufrichtefest auf der Alp Gamchi mit Hanspeter Latour inmitten der Pächterfamilie Bühler.
Aufrichtefest auf der Alp Gamchi mit Hanspeter Latour inmitten der Pächterfamilie Bühler.
Rösi Reichen

An der Einweihung der neuen Sennhütte im Gamchi im hinteren Kiental lobte der Vermittler Hanspeter Latour in der Sendung «SRF bi de Lüt»: «Das hie isch es Jahrhundertboüwärch, das darf me der ganze Wält zeige.» Er freute sich und wünschte Glück. Er habe bei der Sendung mitgemacht, weil er im Eriz wohne, ein Alpwirtschaftsfan sei und am Berner Oberland interessiert sei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.