Zum Hauptinhalt springen

Kultur und Tradition mit Chorgesang gepflegt

Rund 250 Sängerinnen, Sänger und Gäste trafen sich zum Sängertag Chorvereinigung Berner Oberland-West (CVBO) im Lötschbergsaal in Spiez.

Der Männerchor Spiez war auch der Organisator. Unter der Leitung von Peter Stoll eröffnete er den vielseitigen Sängertag.
Der Männerchor Spiez war auch der Organisator. Unter der Leitung von Peter Stoll eröffnete er den vielseitigen Sängertag.
Verena Holzer

«Gute Sunntig mitenand» – mit diesem bekannten Volkslied begrüsste der Organisator, der Männerchor Spiez, die rund 250 mehrheitlich aktiven Sängerinnen und Sänger zum CVBO-Sängertag in Spiez und lud das Pub­likum zugleich mit einem Potpourri aus Kompositionen von Artur Beul zu einer musikalischen Reise kreuz und quer durch die Schweiz ein. In der Romandie verweilten die Sänger ein bisschen länger, weil es da noch eine musikalische Weinprobe mit «Muscat» gab. Durchs Programm führte ihr Dirigent Peter Stoll.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.