Zum Hauptinhalt springen

Lokale Gschänkli für unter den Baum

Für die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken ist es gar nicht nötig, in die Ferne zu schweifen – auch in der Region finden sich tolle Präsente für Jung und Alt. Diese Zeitung präsentiert eine Auswahl.

Der Stern bringt ein Leuchten in die Wohnung ­– oder in die Handtasche

In den Heimatwerk-Läden findet man immer viel Handgemachtes, Traditionelles, Schweizerisches. Wir haben für Sie im neuen Heimatwerk ­Haslital 10 in Meiringen zwei Weihnachtsgeschenke ausgesucht – eines fürs kleine und eines fürs grosse Portemonnaie. Aber immer mit dem Haslistern. Für 44 Franken gibt es das Krimskrams-Täschchen in verschie­denen Farben. «Das braucht jede Frau in ihrem Handtäschli», sagt Verkaufsleiterin Sabine ­Bütikofer. Und dort passt es gut rein: 15 mal 9 Zentimeter ist das Täschchen klein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.