ABO+

Neue Eggli-Bahn ist bald fahrbereit

Gstaad

Der Bau der neuen 10er-Gondelbahn Eggli steht in der Schlussphase. In sechs Wochen wird sie eröffnet. Noch ein Jahr dauert der Neubau des Berghauses. Und bereits haben die Gstaader Bergbahnen fünf weitere Projekte.

  • loading indicator
Bruno Petroni

«Unser neues ‹Zuhause› wird im kommenden Frühling fertig», sagt Isabella Eder, Leiterin Projekte und Mitglied der Geschäftsleitung der Bergbahnen Destination Gstaad (BDG).

Die BDG zügelt in wenigen Monaten vom Mietshaus an der Promenade in die im Bau befindliche Talstation der Eggli-Gondelbahn, womit Administration, Buchhaltung und Personal künftig direkt bei der Kundschaft liegen, mitten im Geschehen.

Durch diese Zentralisierung liegen die neunzehn Arbeitsplätze und zwei Sitzungsräume der BDG-Verwaltung ab dem Frühjahr 2020 unmittelbar neben den technischen Anlagen der Gondelbahn – durch die Bürofenster werden sogar die Seilrollen und das grosse Umlenkrad zu sehen sein.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt