Zum Hauptinhalt springen

Neuer Take-away im Pavillon

Der neue Take-away-Pavillon auf dem Westbahnhofplatz in Interlaken ist offen: Cindy Ismat von der X-Port Pizzeria GmbH aus Matten hat ihn von der BLS AG gemietet.

Der neue Betreiber Cindy Ismat, Chef der X-Port Pizzeria GmbH, Matten, hat den Imbisspavillon am Westbahnhof gemietet und hält ihn täglich von 6 bis 23 Uhr offen.
Der neue Betreiber Cindy Ismat, Chef der X-Port Pizzeria GmbH, Matten, hat den Imbisspavillon am Westbahnhof gemietet und hält ihn täglich von 6 bis 23 Uhr offen.
Anne-Marie Günter

Für Snacks, Kaffee und kalte Getränke ist seit dieser Woche am Westbahnhof Interlaken doch sehr reichlich gesorgt: Es gibt den Avec-Shop, den Stand von Mr. Grill, einen Selecta-Automaten und jetzt ganz im Norden des Platzes neben der Barriere auch den neuen Take-away X-Port West. Betrieben wird er von der X-Port Pizzeria GmbH aus Matten. In­haber Cindy Ismat hat in Matten eine Pizzeria, einen Pizzakurierdienst und auch eine Backstube.

BLS übernahm das Häuschen

Der kleine Pavillon am Westbahnhof ist etwas Besonderes: Er gehört nämlich zum Projekt Biotit. So hiess das Siegerprojekt zur Neugestaltung des Bahnhofplatzes West, das die Stimmberechtigten von Interlaken 2013 bewilligt haben. Angedacht war eine Kaffeebar in dem silbrigen Containerhäuschen, das von ei­nem der Biotit-Architekten gestaltet worden ist. Bezahlt hat es vorerst die Gemeinde Interlaken. Weil aber die BLS AG das Land in Barrierenähe gekauft hat, übernahm sie auch das Häuschen, wie ihre Medienstelle gestern sagte.

Mehrere Interessenten be­warben sich für die Miete des ­Pavillons. Vermietet wurde er mit der Auflage, dass nicht nur Pizza und Fast Food verkauft werden, sondern auch Kaffee und Gipfeli. Gestern zeugten schön aufgeschichtete Berliner davon, dass Cindy Ismat auch Spezialist für hiesige Back­waren ist. Gestattet sind ihm sechs Aussensitzplätze. Er wird den Take-away von 6 bis 23 Uhr geöffnet haben.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch