Frutigen

Pfarrer installiert

FrutigenDer neue Pfarrer Rainer Huber ist in der Kirche Frutigen installiert worden. Somit ist das Pfarrteam wieder komplett.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Arnold Wildi, der vom Synodalrat beauftragte Pfarrer, betonte in der Kirche Frutigen mehr als einmal in seiner Predigt, dass die Kirche von der Gemeinschaft lebt. «Als Gemeinschaft mit einer Vision in der Realität unterwegs sein»: Dieses Motto gibt Wildi der Kirchgemeinde Frutigen mit auf den Weg. «Die Kirche lebt von der Gemeinschaft, hörend und handelnd. So wird Gottes Nähe spürbar. Als Gemeinschaft braucht es uns alle, nicht nur den neuen Pfarrer», sagte Wildi.

Rainer Huber freut sich auf den gemeinsamen Weg mit der Kirchgemeinde. Ihm ist es wichtig, dass die Menschen ihre Begabungen einbringen und Fremdes als Bereicherung ansehen. Seit Anfang Oktober wohnt Familie Huber nun im Pfarrhaus in Kanderbrück. Die beiden älteren Kinder sind bereits in die Berufs- und Studienwelt eingetreten. Der jüngste Sohn besucht die sechste Klasse.

Katechetin Karin Ryter und Jugendarbeiterin Sarah Gyger überreichten dem neuen Pfarrer einen Korb voller guter Wünsche und Köstlichkeiten. (pd)

Erstellt: 11.10.2018, 08:04 Uhr

Artikel zum Thema

Brandstiftung in Frutiger Kirche – Frau geständig

Frutigen Eine Frau zündete am Freitag Papier auf einer Holzbank in einer Kirche an. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Trotzdem entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Täterin konnte gefasst werden. Mehr...

48 Jahre im Dienste der Kirchenmusik

Frutigen Nach 48 Jahren Chorleiter des Kirchenchors Frutigen wird Willy Heger kürzertreten. Ab August 2018 übernimmt Sandra Tosetti die Leitung. Mehr...

Die Renaissance der Kirchenorgeln

Vor 500 Jahren begann die Reformation in Deutschland und später auch in der Schweiz. Dies bedeutete das Ende der alten Kirchenmusik: Nebst Gemälden wurden auch die Orgeln aus den Gotteshäusern entfernt. Im 18. Jahrhundert kam es auch im Berner Oberland zu einer Wiedergeburt der Kirchenorgel. Mehr...

Kommentare

Blogs

Sweet Home So richten Sie geschickter ein

Tingler Neuer Name, neues Glück

Die Welt in Bildern

Volle Lippen: Indische Künstler verkleiden sich während des Dussehra Fests in Bhopal als Gottheit Hanuman. (19.Oktober 2018)
(Bild: Sanjeev Gupta/EPA) Mehr...