Red-Run-Piste offen
Die neue Red-Run-Piste von Scex Rouge nach Reusch wurde eröffnet. Die acht Kilometer lange Strecke soll das Angebot im Skigebiet ergänzen.
Zum ersten Mal durfte am Donnerstag nach drei Jahren Planung und zwei Monaten Bauarbeiten die neue Red-Run-Piste befahren werden. Die acht Kilometer lange Strecke führt von Scex Rouge auf 3000 Metern nach Reusch, das sich auf 1300 Metern über Meer befindet. «Die Bedingungen auf Glacier 3000 sind sehr gut, und unsere Gäste werden die Gletscherpisten sowie die neue Red-Run-Piste in vollen Zügen geniessen können», sagt Bernhard Tschannen, CEO von Glacier 3000.
Während der Bauphase sei man auch auf einige Herausforderungen gestossen, denn es galt eine attraktive Linienführung im Gebirge mit einem maximalen Gefälle von 40 Prozent zu finden. «Die gesamte Logistik bei den wechselnden Wetterbedingungen mit Wind, Schnee und Eis war anspruchsvoll», sagt der projektverantwortliche Ingenieur Walter Egger.
Die neue Piste trage zudem viel zur Attraktivität und zur Angebotserweiterung des Skigebiets bei. Dazu komme auch der komplett umgebaute Selfservice im Restaurant Botta, der Ende Oktober eröffnet werden konnte.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch