Zum Hauptinhalt springen

Samichlous du guete Ma

Unser Samichlaus ist mehr als ein verkleideter roter Weihnachtsmann…

Der Samichlous aus Leissigen – Theo Oppliger – und sein Schmutzli – Marcel Oppliger – unterwegs im Wald. Morgen gehts los für sie.
Der Samichlous aus Leissigen – Theo Oppliger – und sein Schmutzli – Marcel Oppliger – unterwegs im Wald. Morgen gehts los für sie.
Peter Wenger
Es gibt Weihnachstgebäck für die Kinder.
Es gibt Weihnachstgebäck für die Kinder.
Peter Wenger
1 / 2

Es ist still, keine Menschenseele ist zu sehen. Auf dem Strässchen durch den Wald weisen mir Laternen den Weg. Eine rote Mütze hängt an einem Ast, das könnte ein Zeichen sein. Und richtig, bald sehe ich von weitem eine Waldlichtung mit einem stattlichen Gebäude.

Aus dem grossen Kamin steigt ein weisses Räuchlein in den Nachmittagshimmel. Hier muss, wenn ich die Wegbeschreibung richtig im Kopf habe, der Samichlaus seine Weihnachtsbäckerei eingerichtet haben …

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.