Stellplätze für Trucks sind ausverkauft
Das Trucker- und Country-Festival stellt die Berufsfahrer im Schwerverkehr noch stärker in den Mittelpunkt.

Die Beliebtheit der Truckmeile bei Lastwagenfahrern ist ungebrochen: Seit einigen Wochen sind sämtliche Stellplätze für die 1400 Trucks ausverkauft, wie die Organisatorin Jungfrau World Events in einem Communiqué vermeldet.
«Mit dabei sind nicht nur 11 Trucker, die seit 24 Jahren mit ihrem Lastwagen dabei sind, sondern es konnte auch das Kontingent der Erstteilnehmer erhöht werden, damit noch mehr junge Fahrer erstmals eine Teilnahmemöglichkeit erhalten.»
Verschiedene Neuerungen sind im Zentrum der Truckmeile geplant. Der LKW-Importeur Man wird exklusiv den anwesenden Fahrern die Referenz erweisen und sich für die Zusammenarbeit bedanken. Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband Astag lädt ein zum dritten Astag Trucker Award mit Wahl der neuen Trucker Lady, des Trucks des Festivals und der Ehrung der neuen besten Strassenfachleute.
Die weiteren bisher präsenten Importeure und der Berufsverband der Chauffeure sind nicht mehr dabei. Das Festival nutzt nun die Gelegenheit, neue Attraktionen in der Truckmeile zu präsentieren, die seit Jahren auf der Warteliste standen. Bestehende Partner bauen ihre Aktivitäten und Präsenz aus, neue Partner präsentieren neue Angebote.
Auch die Unterhaltung wird ausgebaut, und auf einer neuen Truckshowbühne werden sich Musiker und Showacts, die im Westerndorf ihre Shows anbieten, als «Strassenmusikanten» ihr Können beweisen oder auf der Bühne kleine Einblicke in ihre Programme geben.
Am Samstag, 24. Juni, wird die Bühne auch Austragungsort der Vorausscheidungen zur Astag-Wahl mit abendlichem Final im grossen Festzelt, inklusive Wahl des Trucks des Festivals.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch