Zum Hauptinhalt springen

Swisspeak Resort ist bereit für die ersten Gäste

Nach rund zweijähriger Bauzeit ist das Feriendorf auf der Sauvagematte fertiggestellt. Am Mittwoch feierten die Verantwortlichen die Eröffnung. Bereits ab kommendem Montag sind die ersten Betten belegt.

Blick in eine der 79 Wohnungen im am Mittwoch eröffneten Swisspeak Resort in Meiringen.
Blick in eine der 79 Wohnungen im am Mittwoch eröffneten Swisspeak Resort in Meiringen.
zvg

Noch gibt es einiges zu tun im neuen Swisspeak Resort. Über den Köpfen der Festredner, darunter Meiringens Gemeindepräsident Roland Frutiger, fehlt die Deckenverkleidung in der Lounge des Hauptgebäudes.

Bauarbeiter verlegen letzte Pflastersteine. «Ich habe in meiner Karriere noch nie ein Projekt erlebt, dass pünktlich fertiggestellt wurde», sagt Roger Müller, Country Manager bei Interhome.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.