Zum Hauptinhalt springen

Therese Mösching jetzt definitiv gewählt

Jetzt ist der Saaner Gemeinderat dann wohl komplett: Roland Reichenbach (SVP) verzichtet auf den Bäuertanspruch von Schönried und sichert so Therese Mösching definitiv die Wiederwahl.

Roland Reichenbach hat entschieden. Der für die SVP kandidierende Feuerungstechniker verzichtet auf seine Wahl in den Gemeinderat von Saanen. Obwohl es alle verstanden hätten, wenn er das Amt angenommen hätte. Der 47-Jährige aus dem Bäuertkreis Saanenmöser, Schönried und Gruben war plötzlich in den Fokus der Öffentlichkeit geraten, weil er den Anspruch seiner Bäuert hätte wahrnehmen können.

Grund dafür war der Verzicht von Martin Hefti von der Freien Liste Saanen (FLS), der als Bäuertvertreter von Schönried mit 656 Stimmen das beste Ergebnis erzielt hatte – vor den andern Schönriedern Roland Reichenbach (651) und Hans Peter Schwenter (FLS, 634). ­

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.