Töfffahrer auf Grimselstrasse mit 157 km/h geblitzt
Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag am Susten- und Grimselpass Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein Auto und ein Motorrad wurden mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt.

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion Moto2000+ hat die Kantonspolizei Bern am Sonntag auf der Grimsel- und Sustenpassstrasse Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 487 Fahrzeuge gemessen, 96 haben die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten.
Positiver Alkohol- und Drogentest
Auf der Grimselstrasse im Bereich Tschingelmad passierten, nach Abzug der gesetzlichen Toleranz, ein Auto mit 141 km/h sowie ein Motorrad mit 157 km/h die Kontrollstelle. Erlaubt sind auf dem entsprechenden Streckenabschnitt maximal 80 km/h. Dem 22-jährigen Autolenker sowie dem 27-jährigen Motorradlenker wurde der Führerausweis abgenommen.
Beim Motorradlenker fielen zudem ein durchgeführter Atemalkoholtest sowie ein Drogenschnelltest positiv aus. Die beiden Lenker werden sich nach den gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte vor der Justiz zu verantworten haben. Das Auto sowie das Motorrad wurden zuhanden der Staatsanwaltschaft sichergestellt.
81 Bussen ausgestellt
Im Rahmen der Kontrollen wurden wegen Geschwindigkeitsübertretungen weitere 13, sowie wegen unerlaubten Abänderungen an Fahrzeugen weiter zwei Lenker angezeigt. Vier Personen wurde der Führerausweis zuhanden der abgenommen. Zudem stellte die Kantonspolizei Bern insgesamt 81 Ordnungsbussen aus.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch