Video begeistert im Ausland

Wengen

Sie ging mit ihrem Hund Gassi und filmte den Spaziergang: Das Resultat wurde im Internet schon über 15 Millionen Mal aufgerufen.

Mehr als 15 Millionen Mal angeschaut, hundertfach kommentiert: Der gefilmte Spaziergang der Schweizer Fotografin Sylvia Michel mit ihrem Hund in Wengen «begeistert vor allem in Asien und Amerika», ist einem Bericht des Online-Newsportals von «20 Minuten» zu entnehmen. Mehr als 16 Millionen «Views» seien gezählt worden, und mehr als eine Viertelmillion Mal sei das rund 40 Sekunden dauernde Video auf verschiedenen Seiten der Social-Media-Plattform Facebook geteilt worden, schreibt das Newsportal weiter.

Die Schweizer Fotografin habe das Video bereits im vergangenen Mai auf den Instagram-Account ihres Hundes gepostet und sei danach mehrfach darauf angesprochen worden. «Die Leute wollten wissen, wo das Video aufgenommen worden war, und waren begeistert von der schönen Landschaft», wird Michel zitiert. Für zusätzliche Klicks dürfte im Übrigen die Publikation des Filmchens am vergangenen Mittwoch auf dem Youtube-Kanal des US-Medienportals «USA Today» gesorgt haben.

hau

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt