Zum Hauptinhalt springen

Wahlen Saanen: Reichenbach verzichtet auf Bäuertanspruch

Roland Reichenbach (SVP) verzichtet auf den Bäuertanspruch von Schönried. Somit ist Therese Möschings Wiederwahl gesichert. Für Reichenbach rückt wohl Hans Peter Schwenter (Freie Liste) nach.

Roland Reichenbach verzichtet auf den Bäuertanspruch.
Roland Reichenbach verzichtet auf den Bäuertanspruch.
zvg

Jetzt ist der Gemeinderat von Saanen dann wohl komplett: Roland Reichenbach (SVP) verzichtet auf den Bäuertanspruch von Schönried und sichert so Therese Mösching mit wesentlich mehr Wählerstimmen definitiv die Wiederwahl in die Exekutive. Für Reichenbach nachrücken wird wohl Hans Peter Schwenter von der Freien Liste Saanen als drittbest gewählter Schönrieder.

Er möchte den Bäuerstanspruch und damit die Wahl in den Gemeinderat wahrnehmen, auch wenn er damit Daniel Bach mit wesentlich mehr Stimmen vor der Sonne steht. Definitiv entscheiden will Schwenter aber erst am Montag.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch