Zum Hauptinhalt springen

Zwei Comedykünstler an einem Abend

Sergio Sardella und Linaz treten bei der 15. Ausgabe von SLF Comedy am 16. März auf.

«Wenn am Samstag, 16. März, im Kirchgemeindehaus Reichenbach die Bühne belichtet wird, sind die Lacher im Publikum wieder garantiert.» Das versprechen die Organisatoren von Sport & Fun Kandertal.

Den Start des Abends macht Linaz. Vor vielen Jahren war er in Reichenbach bereits der Vor-Act von Birgit Steinegger. Nun zeigt er in seinem halbstündigen Auftritt ein Best-of aus seinem künstlerischen Schaffen.

Auch Linaz ist dabei. Foto: PD
Auch Linaz ist dabei. Foto: PD

«Mit seinen brillanten Wortspielereien, grossartigen Improvisationen, körperlich starken Ausdrucksformen und seiner sprühenden Spielfreude kann er das Publikum jeweils schnell begeistern», heisst es in der Ankündigung der Veranstalter. Seine Vielseitigkeit habe ihm in der Kunstszene Schweiz einen entsprechenden Namen eingetragen.

Secondo aus Emmen-Bronx

Als Headliner für das diesjährige SLF-Comedy konnte die Sport & Fun Kandertal GmbH als Veranstalter einen Bekannten der Comedy-Szene Schweiz verpflichten, nämlich Sergio Sardella. Als zweifacher Gewinner des Swiss Comedy Award wird er Reichenbach bereits zum zweiten Mal einen Besuch abstatten.

Schweizer und Italiener? – Sergio Sardella kennt die Unterschiede. Foto: PD
Schweizer und Italiener? – Sergio Sardella kennt die Unterschiede. Foto: PD

«Schelmisch, kritisch und südländisch kommentiert der bekannte Agglo-Secondo aus der Emmen-Bronx Banales und Schräges aus zwei Kulturen (Schweiz und Italien) von früher bis heute», schreiben die Veranstalter. Er überrasche mit wahren und skurrilen Fake News von Berlusconi bis Trump, von Fischers Bettwaren bis zu Triengens Bürstli.

Wenn er mit seiner Vespa durch den Alltag kurve, halte er seinen Gästen oft auch den Spiegel vor und strapaziere ihre Lachmuskeln. «Aktuell gilt er in der Innerschweiz als der Comedy-Star und er wird wohl auch in Reichenbach kein Auge trocken lassen.

Mit seiner lockeren und einfachen Art wird er den Zuschauern klarmachen, dass Schweizer und Italiener definitiv nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt sind.» Die Veranstalter sind stolz darauf, zwei solche Comedy-Schwergewichte an einem Abend zu präsentieren.

Tickets können reserviert werden bei Sport & Fun Kandertal unter www.slf-comedy.ch, 033 676'35'36 oder info@sportandfun.ch, Türöffnung und Abendkasse ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

pd/jez

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch