Zweites Seaside-Festival findet statt

Gute Kunde für alle Musikfans: Das Seaside-Festival, das am 25./26. August erstmals und mit insgesamt 19'000 Besuchern erfolgreich über die Bühne in der Spiezer Bucht gegangen ist, findet eine Fortsetzung.

Das erste Seaside-Festival während des freitäglichen Auftritts der Bieler Band Pegasus: 2018 wird es nun definitiv eine Neuauflage des Festivals geben.

Das erste Seaside-Festival während des freitäglichen Auftritts der Bieler Band Pegasus: 2018 wird es nun definitiv eine Neuauflage des Festivals geben. Bild: Jürg Spielmann

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Das zweite Musik-Open-Air, das selbsternannt alle Sinne ansprechen soll und als qualitativ hochstehend propagiert wird, findet am Freitag und Samstag, 24./25. August 2018, statt. Dies berichtete am Dienstagabend Gemeindepräsidentin Jolanda Brunner (SVP) im Grossen Gemeinderat Spiez.

Der Entscheid war noch ausstehend, bis die Debriefings zwischen den Veranstaltern, der Gemeinde, der betroffenen Bevölkerung und dem Regierungsstatthalter hatten geführt werden können.

«Nach den Gesprächen gab der Gemeinderat grünes Licht», sagte Jolanda Brunner im GGR. Eine Grosszahl der Parlamentariern reagierte auf die Neuigkeit mit spontanem Applaus. «Für mich als Anwohner war das ein Bombenanlass», meinte etwa René Barben vom Freien Spiez. (Berner Oberländer)

Erstellt: 12.09.2017, 20:20 Uhr

Artikel zum Thema

Das erste Seaside-Festival war ein Erfolg

Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz: Mit 9'000 begeisterten Besuchern am ersten und 10'000 am zweiten Tag war die Erstaustragung des neuen Festivals in Spiez ein Erfolg. Mehr...

Züri Wests rare Visite in Bern-Südost

Zum Auftakt des ersten Seaside Festival war in der Bucht eine veritable Rarität zu erleben: Züri West in Spiez. Letztmals hatten die Berner vor 27 Jahren am Niesen gerockt. Wieso eigentlich? Mehr...

Die Seaside-Party ist lanciert

Spiez 3, 2, 1... und los: Am Freitagmittag begann das erste Seaside Festival in der Spiezer Bucht. Das Cashless-System funktionierte, das Publikum strahlte mit der Sonne um die Wette. Ein rundum geglückter Start. Mehr...

Paid Post

Nachhaltig investieren lohnt sich

Bei Privatanlegerinnen und -anlegern ist nachhaltiges Investieren noch wenig verbreitet. Dabei bringt es einen doppelten Gewinn.

Kommentare

Blogs

Welttheater Hallo, schöne Frau …

Geldblog So nutzen Anleger den Wettbewerb

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Light- Abo.

Den Berner Oberländer digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Muss man tragen können: Eine Teilnehmerin posiert am Leipziger Wave-Gotik-Treffen in Deutschland. (20. Mai 2018)
(Bild: AP Photo/Jens Meyer) Mehr...