Zum Hauptinhalt springen

Playoff-Hit: Langenthal muss gegen Olten ran

Für Zündstoff ist gesorgt: Der EHC Olten hat sich

«Ich hoffe auf eine packende, emotionale und faire Serie», sagt Gian Kämpf, Geschäftsführer des SC Langenthal. Einfach wird es für seine Mannschaft gewiss nicht. In den Playoff-Viertelfinals der NLB trifft sie ausgerechnet auf den grossen Rivalen EHC Olten. Für Spannung ist gesorgt, genügend Publikum dürfte die Best-of-seven-Serie auch anziehen. Befürchtet werden aber auch Rivalitäten unter den Fangruppen. Gekracht hat es in der Vergangenheit schon oft. Letztmals zogen Ende November dreissig Olten-Fans durch Langenthal, pöbelten Passanten an, zündeten Feuerwerk und schlugen ein Fenster ein. Bilanz: Fünf Personen wurden angezeigt. Das erste Playoff-Derby findet diesen Sonntag in Olten statt. In Langenthal treffen die beiden Mannschaften am kommenden Dienstagabend aufeinander. Heute Nachmittag beginnt der Ticketvorverkauf. steSeite 23>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch