Zum Hauptinhalt springen

Rechnung mit einem Gewinn

«Wie die meisten Gemeinden im Umkreis schreibt auch Gsteigwiler ein weiteres Mal schwarze Zahlen in der Verwaltungsrechnung.» Das teilt der Gemeinderat Gsteigwiler mit. Dazu hätten erneut höhere Steuereinnahmen sowie ein grösserer Zuschuss aus dem Finanzausgleich geführt. «Aber auch nicht verrechnete Steuerteilungen für juristische Personen und zum Teil nicht voll ausgeschöpfte Budgetkredite haben das Resultat der Rechnung positiv beeinflusst», informiert der Gemeinderat. Er kann somit der Versammlung die Rechnung 2009 vorlegen, die einen Ertragsüberschuss von 79176 Franken aufweist. Weiter weist der Rat darauf hin, das Projekt «Neubau Wasserreservoir» sei einen Schritt weiter. Die Baubewilligung liege vor, die nötigen Durchleitungsrechte seien erteilt und die Arbeitsaufträge seien vergeben worden. mgt >

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch