ABO+

«Die meisten SVPler wissen gar nicht, wo Clavaleyres liegt»

Clavaleyres

Die SVP spricht sich gegen den Kantonswechsel von Clavaleyres aus – ein Entscheid, der besonders Gemeindepräsident Jürg Truog wütend macht.

Ärgert sich ob des Entscheids der SVP: Gemeindepräsident Jürg Truog vor dem Dorf Clavaleyres. Foto: Adrian Moser

Ärgert sich ob des Entscheids der SVP: Gemeindepräsident Jürg Truog vor dem Dorf Clavaleyres. Foto: Adrian Moser

Sheila Matti

Jürg Truog schüttelt den Kopf. Fassungslos, betroffen, vor allem aber verärgert. «Ja, dieser Entscheid macht mich ein bisschen wütend», sagt er und blickt auf die Bauernhäuser des Dorfs hinunter. Seit über zehn Jahren amtet Truog im Gemeinderat der 50-Seelen-Gemeinde Clavaleyres, seit fünf Jahren setzt er sich als Präsident für eine Fusion ein.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt