Zum Hauptinhalt springen

Buntes Treiben mit viel Musik an der Fasnacht in Lyss

Die Organisatoren der Lysser Fasnacht sind zufrieden mit der 26. Ausgabe der närrischen Tage, die am Wochenende stattfanden.

Fasnacht in Lyss: Kinder und Guggen bilden einen farbigen Umzug.
Fasnacht in Lyss: Kinder und Guggen bilden einen farbigen Umzug.
Walter Pfäffli

Kurt Michel, Präsident der Lilienzunft Lyss, zeigte sich zufrieden: «Die Fasnacht 2010 ist rundum gelungen.» Vor allem der Kinderumzug und der Guggenrundlauf am Samstag waren laut Michel sehr gut besucht. Einzig der Freitagabend sei wetterbedingt etwas schlecht ausgefallen. «Der Umzug am Sonntag war aber wieder ein voller Erfolg, und die Umzugssujets waren einmal mehr mit viel Aufwand und Fantasie gestaltet», so Michel. Das Motto «Eis nää» habe sich als vielseitiges Thema entpuppt. Einziger Wermutstropfen sei die Tatsache, dass mehrere Zelte aufgeschlitzt worden seien.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch