Fussgänger prallt mit Velofahrer zusammen

La Neuveville

Bei einem Zusammenstoss in La Neuveville am Montagmorgen wurde ein Velofahrer schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital transportiert werden.

Der Unfall ereignete sich im Bereich der Kreuzung Chemin des Prés-Guëtins/Chemin du Rêche.
(Bild: Google Street View)

Ein Fussgänger ist am Montagmorgen in La Neuveville beim Zusammenstoss mit einem Velofahrer schwer verletzt worden. Der Mann wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Der Radfahrer wurde nicht verletzt, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Der Zusammenstoss ereignete sich kurz nach 10 Uhr als der Radfahrer auf dem Chemin des Prés-Guëtins Richtung Le Landeron unterwegs war.

Zur gleichen Zeit wollte ein Fussgänger kurz nach der Kreuzung zum Chemin du Rêche die Strasse überqueren. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoss der beiden. Die Berner Kantonspolizei hat eine Untersuchung des Unfallhergangs eingeleitet.

mb/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt