Zum Hauptinhalt springen

«Ich habe schon mit 14 Jahren aufgelegt»

Obwohl der 16-jährige Solothurner Daniele Tropia noch in die Schule geht, legt er schon regelmässig im Wankdorf Club auf. Die Leidenschaft des Musikauflegens übernahm Daniele alias DJ Tropino von seinem Vater.

Wie bist du DJ geworden? Ich bin dank meines Vaters DJ. Eigentlich habe ich die Arbeit gerade von ihm übernommen. Er begann schon in frühen Jahren mit Auflegen in verschiedenen Clubs, so wie ich auch. Das ist eher ungewöhnlich, da ich schon mit 14 Jahren in einem Club auflegte.

Wo legst du am liebsten auf? Ich lege oft im Wankdorf Club auf, bis jetzt hat es mir aber im Kofmehl in Solothurn am besten gefallen, da ich in Solothurn viel mehr Leute kenne als in Bern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.